Donnerstag, 7. Juni 2007
G8, Bundestrojaner, Ratzinger, Merkel, Luther, Schäuble, Putin
Es ist vielleicht ein Zeichen des Pessimismus. Aber mit dem G8-Gipfel in Heiligendamm liege ich auf gleicher Linie wie die meisten Deutschen (selten genug!) und erwarte nichts von dieser PR-Veranstaltung der Kanzlerin. Die ersten Berichte vom Mittwoch Abend zeigen, dass der schlechteste US-Präsident aller Zeiten hart bleibt und nichts wissen will von Klimaschutz. Kann er ja auch, denn er ist ein gläubiger Mensch, und wenn die Erde kaputt ist, kommt irgendein Gott an und baut ihm eine neue.

Auch für den russischen Präsidenten Putin wird es wieder ein Fest. Brüllende russische Journalistinnen, die deutschen Politikern klar machen, dass Putin der einzige Demokrat auf Erden ist. Tschetschenien? Der Mord an Anna Politikokskaja? Eine Einmischung imperialistischer westlicher Mächte in die inneren Angelegenheiten der Sowjetunion, Verzeihung, Russlands. Genau wie die Hatz der vom Kreml kontrollierten russischen Medien gegen die im Land lebenden Georgier. Hab mit letztens von einem in Moskau lebenden georgischen Musiker angehört, wie er kontrolliert wird. So müssen sich die Juden 1937 in Deutschland gefühlt haben.

Und Putin steht wieder neben demokratisch gewählten Politikern und kann von seiner Medienmaschine verkünden lassen, dass er ein Demokrat sei. Ebenso kann Ratzinger Werbung für Kondome machen.

Nun denn, Frau Merkel und Herr Schäuble haben in der Vorbereitung des unsinnigsten Treffens in Deutschland aller Zeiten ganze Arbeit geleistet. Knapp einen Monat vorher eine dicke Razzia, um die linke Szene zu radikalisieren. Ein sehr geschicktes Manöver! Denn damit bekommt Schäuble in Rostock die Bilder, um alle Menschen, die in Deutschland ein in der Verfassung verbrieftes Grundrecht ausnutzen, zu Kriminellen zu erklären und mit aller Härte gegen diesen Abschaum vorgehen zu können. Weg mit der Demokratie! Schäuble will schließlich noch vor der Sommerpause die Verfassung ändern, damit der Bundestrojaner eingeführt und jeder Deutsche ausgespäht werden kann! Außerdem: Das CDU-Organ Bild schreibt schon über die Chaoten und erfindet Dutzende verletzte Polizisten, die es nicht gab. Die Frage steht allerdings im Raum, vie viele Polizisten im Schwarzen Block gewesen sind.

Genug gegiftet. Genug? Diese Tage stehen in Köln im Zeichen der evangelischen Kirche. Die Rückfahrt von der Arbeit war schon gesegnet mit evangelisch aussehenden Menschen am Zoo, ältere hagere Frauen mit vergeistigtem Gesichtsausdruck und grauen kurzen Haaren, hagere Männer, all die Personen, die ich aus der evangelischen Kirche vom Niederrhein her kenne. Ich frage mich, ob ich mir nicht doch noch ein T-Shirt mit Ratzinger holen und morgen in die Stadt gehen soll.

Werden sie mich dann mit Kuchen bewerfen, der ohne Zucker gebacken ist? Oder werden sie mit mir über die 95 Thesen von Luther reden, bis mir die Luft ausgeht?

Ein Teufelskreis!
(TV Kaiser)