Freitag, 6. Oktober 2006
Die IFMA und der Traum
Wird Otto Sander eines meiner Bücher einsprechen?

Es hat seine Vorteile, in Köln zu wohnen. Einer davon ist, dass man von Niehl bis zur Messe gut eine halbe Stunde braucht. Mit der KVB. Mit dem Rad natürlich weniger. Auf der IFMA selber dann ein paar bekannte Gesichter vom ADFC, aber auch von den wichtigen Verlagen in Deutschland und einiger Touristikverbände. Mal sehen, in welchen Zeitschriften Das letzte Rad besprochen wird.

Ich kam zeitig genug zurück, um mich noch eine Stunde aufs Ohr zu hauen. Dann wieder einer dieser Träume, wie sie nur in meiner Phantasie vorkommen können.

Ich war auf einer Veranstaltung. Riesending. Irgendwo in Berlin, mit einem Zelt, so groß wie die Cargolifter-Halle, mitten über der Spree. Riesige Zelte. In einer darin eine kleine Kneipe mit Biergarten. Ich sehe Otto Sander. Stelle ihm Das letzte Rad vor. Er steckt das Buch ein will es mal ansehen.

Eigentlich wäre Ben Becker ja meine erste Wahl, in seinem Film „Gegen den Strom“ aus dem Jahre 1997 spielt er einen Polizisten, der auch gerne mit dem Kopf durch die Wand geht. Es kommt nicht von Ungefähr, dass ich Heinrich Sobeck um diese Zeit erfunden habe. Ben Becker zählt zu den Versatzstücken, aus denen ich den Sobeck komponiert habe.

Wird einer von beiden das Hörbuch machen?

... comment